scrollen
slider-zahnerhalt

Zahnerhalt Hannover

Für natürlich gesunde Zähne

Zahnerhaltung ist das oberste Ziel in der modernen Zahnmedizin. Wir möchten Ihnen dabei helfen, Ihre natürlichen Zähne so lange wie möglich zu erhalten. Eine regelmäßige Prophylaxe wie professionelle Zahnreinigungen und eine gute häusliche Mundhygiene sind die Basis für gesunde Zähne. Doch manchmal sind zusätzliche Maßnahmen notwendig, um den Zahn der Zeit Einhalt zu gebieten.

Methoden zum Zahnerhalt

Fissurenversiegelungen sind eine präventive Maßnahme, um Karies an den Kauflächen Ihrer Zähne zu verhindern. Durch das Auftragen einer dünnen Schutzschicht werden die Fissuren (kleine Vertiefungen) auf den Kauflächen verschlossen, sodass Bakterien keine Angriffsfläche mehr finden.

Bei kleineren Defekten, die durch Karies oder mechanische Beanspruchung entstanden sind, kommen Zahnfüllungen zum Einsatz. Moderne Füllungsmaterialien wie Komposit oder Keramik ermöglichen eine ästhetisch ansprechende und lang haltbare Versorgung, die Ihre Zähne vor weiteren Schäden schützt.

im Überblick

09:00 – 13:00 Uhr

09:00 – 13:00 Uhr

Wir versuchen die Wartezeiten in unserer Praxis so kurz wie möglich zu halten. Daher empfehlen wir Ihnen, einen Termin zu vereinbaren, entweder telefonisch unter 0511 32 29 34 oder über unsere Online-Terminvergabe.

Therapie von Zahnfleischerkrankungen

Gesundes Zahnfleisch ist die Basis für einen stabilen Zahnerhalt. Zahnfleischerkrankungen wie Gingivitis (Zahnfleischentzündung) oder Parodontitis (Entzündung des Zahnhalteapparates) sollten frühzeitig erkannt und behandelt werden, um den Verlust von Zähnen zu verhindern. Ihr Zahnarzt in Hannover bietet Ihnen individuelle Therapiekonzepte zur Bekämpfung von Zahnfleischerkrankungen.

Wurzelbehandlungen sind oft die letzte Möglichkeit, einen erkrankten Zahn zu erhalten. Sie kommen zum Einsatz, wenn die Pulpa (das Innere des Zahns) irreversibel entzündet oder abgestorben ist. Durch eine sorgfältige Reinigung und Desinfektion des Wurzelkanalsystems und anschließende Füllung der Kanäle kann der Zahn oftmals erhalten bleiben.

Bei allen zahnerhaltenden Maßnahmen steht der Erhalt der Zahnhartsubstanz im Vordergrund. Wir setzen uns dafür ein, so schonend wie möglich zu behandeln und dabei möglichst viel von Ihrer natürlichen Zahnsubstanz zu bewahren. Sprechen Sie uns gerne an, wenn Sie Fragen zur Zahnerhaltung haben oder einen individuellen Beratungstermin vereinbaren möchten.

Bei weiteren Fragen rund um den Zahnerhalt in Hannover oder um einen Termin zu vereinbaren, können Sie unsere Online-Terminvereinbarung nutzen oder uns telefonisch unter 0511 32 29 34 erreichen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Unsere Zahnärztinnen

Dr. med. dent. Lisa Blunck und Dr. med. dent. Maya Blunck

In unserer Praxis begrüßen Sie die Schwestern Dr. med. dent. Lisa und Dr. med. dent. Maya Blunck. Beide sind Spezialistinnen für ästhetische Zahnmedizin, Implantologie, DROS®-Therapie, Parodontologie, Endodontie und konservierende Zahnheilkunde. Sie arbeiten mit Ehrlichkeit, Offenheit und Transparenz, um das Vertrauen ihrer Patienten zu gewinnen. Mit ihrer Expertise und dem gemeinsamen Ziel, den natürlichen Zustand der Zähne zu erhalten, sorgen sie für Ihr strahlendes Lächeln. Ihre Patienten stehen bei ihnen immer an erster Stelle.

0511 32 29 34Online-Termine